• Jobs Job bei inetz GmbH

IT Projektmitarbeiter Anwendungsbetreuung Betriebsmittelinformationssystem (BIS) (m/w/d)

inetz GmbH

Chemnitz, Sachsen, 09113

Altendorf

Über uns Die Netzgesellschaft inetz ist eine 100-prozentige Tochter des Versorgers eins energie in sachsen. inetz betreibt Strom-, Erdgas- Fernwärme- und Trinkwasser- und Abwassernetze in Chemnitz sowie die Erdgasnetze in großen Teilen der Region Südsachsen. Mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen zählt die eins -Gruppe zu den größten Arbeitgebern in der Region und laut einer bundesweiten Untersuchung im November 2022 im Auftrag von DIE WELT zu den besten Arbeitgebern des Landes. Die eins -Gruppe setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Wirtschaftsfaktor der Region und engagiert sich im kulturellen sowie sozialen Umfeld. Aufgaben Ihre Aufgaben: Sie stellen die sichere Funktionsfähigkeit des Betriebsmittelinformationssystems (BIS) im Unternehmen sicher. Sie konfigurieren die Systeme unter Beachtung von technischen und wirtschaftlichen Anforderungen. Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern und Systemhäusern zusammen, erstellen Spezifikationen und begleiten Projekte und Lösungen bis zur msetzung.

Sie wirken bei der Bewertung von Systemmodulen im Hinblick auf deren Integrationsfähigkeit im Systemverbund mit. Sie sind bei der Organisation und Koordinierung von IT-Einführungen dabei. Sie schulen Mitarbeiterinnen zu den Anwendungen und fördern das interne Wissensmanagement. Sie sind Ansprechpartner für die Anwender im Haus und im Netzbetrieb zu Anwendungsfragen und leisten Unterstützung bei Fragestellungen zur Anwendung. Profil Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung. Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem gefragten Fachgebiet vorweisen. Sie haben bereits praktische Erfahrung in der Betreuung von IT-Projekten gesammelt. Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus: Zuverlässigkeit Organisations- und Analysevermögen Teamfähigkeit Arbeitseffizienz Selbstmanagement Wir bieten Was bieten wir Ihnen? Tarifvergütung mit einem arbeitsvertraglich vereinbarten 13. Gehalt und pünktlicher Gehaltszahlung für die Absicherung des eigenen Lebensstandards. 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung. Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort (Home-Office), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken. 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, sofern diese auf einen Wochenarbeitstag fallen, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben. Eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens Zuschüsse leistet und/oder Beiträge einzahlt, damit wir gemeinsam für Ihren Ruhestand Vorsorge treffen. Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie im Fall der Fälle bestenfalls besser versorgt sind. Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung oder einen Business-Lunch mit Kolleginnen. Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sictlicher Gehaltszahlung für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.

38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung. Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort (Home-Office), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken. 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, sofern diese auf einen Wochenarbeitstag fallen, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben. Eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens Zuschüsse leistet und/oder Beiträge einzahlt, damit wir gemeinsam für Ihren Ruhestand Vorsorge treffen. Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie im Fall der Fälle bestenfalls besser versorgt sind. Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung oder einen Business-Lunch mit Kolleginnen. Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können. Einen Zuschuss zum Jobticket für den Weg zur Arbeit in das Zentrum von Chemnitz. Und vieles mehr... Kontakt Ansprechpartner: Andy Möhler Personalreferent Telefonnummer: 0371 525 2119 www.eins.de/karriere

inetz GmbH (Altendorf)